30 Jahre Lions Club Leimen

„Ein Teil mehr“ Aktion des Lions Club Leimen am 29.04.2023 gegen leere Regale bei den Tafel
14. April 2023
Der Lions Club Leimen sammelte unter dem Motto „Ein Teil mehr“ Lebensmittel
29. April 2023

Der Lions Club Leimen feierte mit Gästen am 22.04.2023 mit einem Empfang und einem festlichen Abend in der Villa Toskana in Leimen sein 30-jähriges Jubiläum.

Der Lions Club Leimen wurde am 24.03.1993 offiziell gegründet. Der damalige Gründungspräsident war Heinz Thomann, der noch heute im Lions Club Leimen als Schatzmeister aktiv ist.  Von den Gründungsmitgliedern sind sechs Mitglieder heute noch aktiv im Lions Club Leimen, der inzwischen 29 Mitgliedern zählt.

Clubpräsident Jürgen Treubel begrüßte die Mitglieder und Gäste an diesem Abend und betonte die Wichtigkeit der Arbeit des Lions Clubs Leimen für die Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen sowie für die Region.

Lions Clubpräsident Jürgen Treubel

Der amtierende Distrikt-Governor, Frau Elke Schäfer, gab in Ihrem Grußwort einen kurzweiligen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre.

Distrikt-Governor Elke Schäfer

Herr Oberbürgermeister Hans Reinwald, betonte in seinem Grußwort, wie wichtig in den vergangenen 30 Jahren das finanzielle Engagement des Lions Clubs Leimen für die caritativen und kulturellen Einrichtungen der Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen war und heute auch noch ist.

Oberbürgermeister von Leimen Hans Reinwald

Er betonte, dass das Motto des Lions Clubs „we serve – wir dienen“ hier im besten Sinne zu verstehen ist.

Der Lions Club Leimen hat in den vergangenen 30 Jahren mehr als 300.000,00 Euro an Spenden und finanzieller Unterstützung an soziale und caritative Einrichtungen geleistet.

Der Gründungspräsident Heinz Thomann schilderte den Anwesenden, wie es im Jahr 1993 zur Gründung des Lions Clubs Leimen kam, bei der als Patenclub der Lions Club Wiesloch helfend zur Seite stand.

Für das kulinarische Wohl der Anwesenden sorgte an diesem gelungenen Abend das Team der Villa Toskana.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Musikband „Allstars“, die ihre Gage vollständig dem Verein „Herzensmensch Rhein-Neckar e. V.“ zugutekommen lässt.