Lions Club Leimen spendet 1.000,00 Euro an den Verein „Lichtblick“ e. V.

Der Lions Club Leimen stellt im Rathaus von Sandhausen den Adventskalender 2020 vor
12. Oktober 2020
Junge Familie erhält den Hauptgewinn des Lions Adventskalender in Höhe von 2.020,00 Euro
30. Dezember 2020
Spende Lions Club Nussloch

Der Lions Club Leimen freut sich, am 16.11.2020 vor dem Rathaus Nußloch an den Nußlocher Verein „Lichtblick“ e. V. eine Geldspende in Höhe von 1.000,00 Euro überreichen zu können.

obere Reihe von links nach rechts: BM Joachim Förster, Ingrid Hinz, Lions Präsident Jörg Schumann
untere Reihe von links nach rechts: Elke Greiner, Heinz Thomann, Anette Bräunling

Herr Heinz Thomann vom Lions Club übergab im Beisein des Nußlocher Bürgermeisters, Herrn Joachim Förster, an die Vorstandsmitglieder des Vereins „Lichtblick“ e. V., Frau Elke Greiner und Frau Anette Bräunling, einen symbolischen Scheck über 1.000,00 Euro.

Der Verein „Lichtblick e. V.“ betreibt in Nußloch das „s‘ LÄDL“, in dem bedürftige Menschen aus Nußloch mit Berechtigungsschein Lebensmittel zu günstigen Preisen kaufen sowie Kleidung erwerben können.  Der Verein „Lichtblick“ e. V. bietet ferner mit seinem „Lichtblick Mobil“ Menschen, die nicht mehr mobil sind, die Möglichkeit  z. B. Arztbesuche und Einkäufe erledigen zu können.

Wie wichtig die finanzielle Unterstützung durch den Lions Club Leimen ist, zeigen die steigenden Zahlen der Bedürftigen, die das Angebot des Vereins „Lichtblick“ e. V. regelmäßig in Anspruch nehmen.

Gerade durch die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie erleiden immer mehr Menschen wirtschaftliche und finanzielle Einbußen, so dass gerade hier Hilfe von Nöten ist.

Darüber hinaus sind Altersarmut, Arbeitslosigkeit, Krankheit und Kinderreichtum weitere Gründe, aus denen Menschen unverschuldet in finanzielle Not geraten und auf das Angebot sozialer Einrichtungen angewiesen sind.

Es ist dem Lions Club Leimen ein großes Anliegen, den betroffenen Menschen in der Region beizustehen und mit seiner finanziellen Unterstützung den caritativen Einrichtungen wie dem „Lichtblick“ e. V.  zu helfen sowie das große soziale Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu würdigen.