Der Lions Club Leimen stellt im Rathaus von Sandhausen den Adventskalender 2020 vor

Jörg Schumann ist neuer Präsident des Lions Club Leimen
20. Juli 2020
Spende Lions Club Nussloch
Lions Club Leimen spendet 1.000,00 Euro an den Verein „Lichtblick“ e. V.
16. November 2020

Am Montag, den 12.10.2020 stellte der Lions Club Leimen im Rathaus von Sandhausen den Adventskalender für das Kalenderjahr 2020 vor.

In Vertretung für den Sandhausener Bürgermeister Georg Kletti begrüßte dessen Stellvertreterin, Frau Eva Eichler, neben den anwesenden Mitgliedern des Lions Clubs auch den Oberbürgermeister aus Leimen, Herrn Hans Reinwald, sowie den Bürgermeister aus Nußloch, Herrn Joachim Förster.

im Vordergrund:  Bürgermeister Joachim Förster, stellv. Bürgermeisterin Eva Eichler, Oberbürgermeister Hans Reinwald.
im Hintergrund: Sabine Dübbers, Ingrid Hinz, Annett Schmaus, Jürgen Schiller, Jörg Schumann (Präsident) Peter Marinoff, Liane Lang, Elke Greiner (Lions Club Leimen)

Die stellvertretende Bürgermeisterin Eva Eichler wies darauf hin, dass es ihr und den anwesenden Bürgermeistern ein Anliegen ist, die Kalenderaktion des Lions Club alljährlich mitzutragen und zu unterstützen, seit vor sieben Jahren der erste Kalender des Lions Club aufgelegt wurde.

Zahlreiche Sponsoren aus den Gemeinden tragen dazu bei, dass der Lions Club Leimen soziale Projekte finanziell unterstützen kann. Es konnten so im Laufe der Jahre mehr als 100.000,00 Euro an gemeinnützige und caritative Institutionen, sowie an Schulen und an Kindergärten in den Gemeinden verteilt werden.

Der Präsident des Lions Club Leimen, Herr Jörg Schumann, wies auf die durch die Corona-Pandemie bedingte allgemeine Unsicherheit in den vergangenen Monaten bei den Menschen in der Region hin. Er zeigte sich insbesondere bewegt von der Tatsache, wie viele Menschen derzeit das Angebot der Tafel Leimen wahrnehmen bzw. wahrnehmen müssen. Es bedarf hier weiterhin eines großen sozialen Engagements.

Er zeigte sich erfreut darüber, dass sich aus den umliegenden Gemeinden und der Region viele Unterstützer finden, die bereit sind zu helfen. Er hofft, dass durch die Erlöse aus dem Verkauf des Adventskalenders 2020 auch und trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie weiterhin alle sozialen und caritativen Projekte so wie bisher unterstützt werden können.

Hier finden Sie unsere Verkaufsstellen in:

Eine Übersicht findet Sie unten.

Der Adventskalender des Lions Club Leimen hat eine Auflage von 4.000 Stück und ist in den Gemeinden Sandhausen, Nußloch und Leimen bei verschiedenen Verkaufsstellen zu einem Preis von 5,00 Euro erhältlich.

Darüber hinaus wird der Kalender am 24.10.2020 und am 31.10.2020 jeweils in der in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr von Lions Club Mitgliedern direkt in den Räumlichkeiten von „Edeka Walter“ in Leimen verkauft.

Auch besteht die Möglichkeit neben dem regulären Verkauf beim „Weingut Adam Müller“ im Rahmen des Open-Air „Raclette Festivals“ am Wochenende vom 13.11.2020 bis zum 15.11.2020 den Kalender des Lions Clubs zu erwerben.

Neben dem Hauptgewinn von 2.020,00 Euro, der von der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim gestiftet wurde, und dem Nikolauspreis von 500,00 Euro, der von der Sparkasse Heidelberg gespendet wurde, gibt es noch eine Vielzahl von Sachpreisen zu gewinnen.

Ab dem 1. Dezember werden täglich die Losnummern, die gewonnen haben, auf der Internetseite des Lions-Club Leimen www. lions-club-leimen.deoder in der Rhein-Neckar-Zeitung bekannt gegeben.

Die Erlöse, die durch den Verkauf des Adventskalenders generiert werden, fließen als Spenden ausschließlich gemeinnützigen Organisationen und Projekten überwiegend in den Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen zu.

Der Adventskalender 2020 des Lions Club Leimen hat als Motiv das Rathaus St. Ilgen.

Der Kalender ist zum Preis von 5,00 Euro ab dem 15.10.2020 in nachfolgenden Verkaufsstellen in
Sandhausen erhältlich:

Bäckerei BreiterBahnhofstr. 12