Jürgen Treubel ist seit Juli 2022 neuer Präsident des Lions Club Leimen

Lions, Advents-Kalenderbild 2021
Verkaufsstart des Lions-Adventskalenders 2021
17. Oktober 2021
Der Lions Club Leimen stellt im Rathaus von Nußloch den Adventskalender 2022 vor
16. Oktober 2022

Nachdem Jörg Schumann wegen der Corona-Pandemie das Präsidentenamt zwei Jahre innehatte, übergab er jetzt das Amt an Jürgen Treubel

Mit der Wahl des Präsidenten übertragen die Mitglieder des Lions Club ihrem Präsidenten oder ihrer Präsidentin für zwölf Monate die Ehre, aber auch die Verpflichtung, den Club zu leiten und zu repräsentieren. In diesen zwölf Monaten hat der Präsident oder die Präsidentin Zeit, eigene Vorstellungen einzubringen und auch umzusetzen.

Der scheidende Präsident Jörg Schumann begrüßte die anwesenden Lions-Mitglieder und lud diese zum traditionellen Präsidentenausstand ein, der im Juli 2022 stattfinden wird.

Anschließend reichte Jörg Schumann mit der symbolischen Übergabe der Lions Glocke das Präsidentenamt an Jürgen Treubel weiter.

Der neue Präsident Jüergen Treubel ist seit 2016 Mitglied des Lions Club Leimen.

Er begrüßte nochmals alle anwesenden Lions Mitglieder und gab einen kurzen Ausblick auf das folgende Jahr

Sein Motto für die kommenden zwölf Monate:

Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Jörg Schumann und Jürgen Treubel bei der Übergabe der Lions-Glocke