Der Lions Club Leimen stellt im Rathaus von Nußloch den Adventskalender 2022 vor

Jürgen Treubel ist seit Juli 2022 neuer Präsident des Lions Club Leimen
11. Juli 2022
Spendenübergaben beim Neujahresempfang des Lions Club Leimen
20. Januar 2023

Am Mittwoch den 12.10.2022 stellte der Lions Club Leimen im Rathaus von Nußloch den Adventskalender für das Kalenderjahr 2022 vor.

Der Bürgermeister von Nußloch, Herr Joachim Förster freute sich, im Rathaus von Nußloch seine Amtskollegen, den Bürgermeister von Sandhausen, Herrn Hakan Günes, in Stellvertretung für den Oberbürgermeister von Leimen Herrn Bergwald sowie die anwesenden Mitgliedern des Lions Clubs begrüßen zu können.

im Vordergrund:  Bürgermeister Joachim Förster, Jürgen Treubel (Präsident Lions Club Leimen) Peter Marinoff, Annett Schmaus , Bürgermeister Hakan Günes
im Hintergrund: Herr Bergwald (Stellvertreter OB Reinwald) Elke Menrath, Nathalie Müller, Hans-Peter Rink (Lions Club Leimen)

Den anwesenden Bürgermeistern ist es ein großes Anliegen, die jährliche Kalenderaktion des Lions Club mitzutragen und zu unterstützen. Sie wünschen auch in diesem Jahr viel Erfolg beim Verkauf des Adventskalenders.

Eine große Anzahl von Sponsoren aus den Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen tragen dazu bei, dass der Lions Club Leimen mit seiner Kalenderaktion soziale Projekte in den genannten Gemeinden finanziell unterstützen kann.

Die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg bedingen in den vergangenen Monaten bei den Menschen in der Region eine große Verunsicherung. Umso wichtiger ist es für den Lions Club Leimen, durch eine erfolgreiche Kalenderaktion die sozialen Projekte in den Gemeinden unterstützten zu können.

Hier finden Sie unsere Verkaufsstellen in:

Eine Übersicht findet Sie unten.

Der Adventskalender des Lions Club Leimen hat auch in diesem Jahr eine Auflage von 5.000 Stück und ist in den Gemeinden Sandhausen, Nußloch und Leimen bei verschiedenen Verkaufsstellen nach wie vor zu einem Preis von 5,00 Euro erhältlich.aufsstellen zu einem Preis von 5,00 Euro erhältlich.

Neben dem Hauptgewinn von 2.022,00 Euro, der von der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim gestiftet wurde, und dem Nikolauspreis von 500,00 Euro, der von der Sparkasse Heidelberg gespendet wurde, gibt es noch eine Vielzahl von attraktiven Sachpreisen zu gewinnen.

Ab dem 1. Dezember 2022 werden täglich die Losnummern, die gewonnen haben, auf der Internetseite des Lions-Club Leimen „www. lions-club-leimen.de“ und in der Rhein-Neckar-Zeitung bekannt gegeben..

Die Erlöse, die durch den Verkauf des Adventskalenders generiert werden, fließen als Spenden ausschließlich gemeinnützigen Organisationen und Projekten überwiegend in den Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen zu.

Der Adventskalender 2022 des Lions Club Leimen hat als Motiv den Schindelmacher aus Sandhausen

Der Kalender ist zum Preis von 5,00 Euro ab dem 15.10.2022 in nachfolgenden Verkaufsstellen in
Sandhausen erhältlich:

Bäckerei BreiterBahnhofstr. 12