Der Lions Club Leimen spendet 2.000,00 Euro für vier Kinderforscherstationen

Der Lions Club Leimen sammelte unter dem Motto „Ein Teil mehr“ Lebensmittel
29. April 2023
Der Lions Club Leimen und das AWO-Lädle in Sandhausen sagen „DANKE“!
15. Mai 2023

Abenteuer Weltall, Faszination Feuer, das faszinierende Leben der Insekten: schon Kinder begeistern sich für Naturphänomene. Aus der Idee, dieses Interesse an Naturwissenschaften kindgerecht zu fördern, entstand die „Forscherstation“ der „Klaus Tschira Stiftung“.

v. l. Elfi Schüller (Fröbelhaus), Stefanie Ott (Apfelbäumchen), Jürgen Treubel (Lions), Meike Schmitt (Elisabeth-Ding Kindergarten), Martin Rupp (Rektor der Schillerschule), Ulla Hofstetter (Leiterin des Fröbelhauses), Heinz Thomann, Ingrid Hinz (Lions) Sandra Bruno (Elisabeth-Ding Kindergarten),

Im Mittelpunkt steht hierbei, gemeinsam mit Kindern bereits schon im Kindergarten spannende Naturphänomene im Alltag zu entdecken und zu beobachten. Was passiert z. B. mit einem Schokoschaumkuss im Vakuum? Wie ist es auf der Venus? Diesen Fragen spielerisch, mit Spaß und Neugier nachzugehen und Antworten zu finden, steht im Zentrum der Forscherstationen.

Der Lions Club Leimen unterstützt in den Gemeinden Leimen und Nußloch insgesamt vier Forscherstationen und fördert ihren Betrieb durch Spenden.

So konnten sich am Dienstag, den 09.05.2023, der Leimener „Elisabeth-Ding Kindergarten“, in Nußloch das „Apfelbäumchen e. V.“,  der Kindergarten im „Friedrich-Fröbel-Haus“ sowie die „Schillerschule“einen Spendenbetrag in Höhe von jeweils 500 Euro freuen. Dieses Geld wird vor allem dazu verwendet, Materialien für die Forscherstationen zu beschaffen.