Lions Club Leimen stellt im Rathaus von Sandhauen den Adventskalender 2023 vor

17. Oktober 2023
Die Musikschule Leimen erhält vom Lions Club eine Spende von 1.000,00 Euro
24. November 2023

Am Mittwoch, den 18.10.2023, stellte der Lions Club Leimen im Rathaus von Sandhausen den Adventskalender für das Kalenderjahr 2023 vor.

Der Adventskalender 2023 des Lions Club Leimen hat als Motiv das Wahrzeichen von Leimen, den „Franzosenturm“.

Der Bürgermeister von Sandhausen, Herr Hakan Günes, begrüßte im Rathaus von Sandhausen seine Amtskollegen, den Oberbürgermeister von Leimen, Herrn Hans D. Reinwald, in Stellvertretung für den Bürgermeister von Nußloch, Herrn Kay Kettemann, sowie die anwesenden Mitglieder des Lions Clubs Leimen.

von links nach rechts:  Bürgermeister Hakan Günes, Annett Schmaus, Jürgen Treubel, Karin Herzig, stellvertretender Bürgermeister Kay Kettemann, Nathalie Müller (Präsidentin Lions Club Leimen), Ingrid Hinz, Liane Lang, Hans-Peter Rink, Jörg Schumann, Oberbürgermeister Hans D. Reinwald

Bürgermeister Hakan Günes freute sich, dass der Lions-Kalender auch in diesem Jahr wieder an den Start geht und ist gespannt darauf, ob der Kalender wieder so gut angenommen wird, wie in den vergangenen Jahren. Er bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern des Lions Clubs Leimen für deren Engagement zur Unterstützung von gemeinnützigen Einrichtungen, Schulen und Kindergärten in der Region.

Die anwesenden Bürgermeister betonten, dass es ihnen ein großes Anliegen ist, die jährliche Kalenderaktion des Lions Club mitzutragen und zu unterstützen. Sie wünschten dem Lions Club auch in diesem Jahr viel Erfolg beim Verkauf des Adventskalenders.

Die amtierende Präsidentin des Lions Club Leimen, Frau Nathalie Müller, betonte, dass eine große Anzahl von Sponsoren aus den Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen dazu beitragen, dass der Lions Club Leimen mit seiner Kalenderaktion soziale Projekte finanziell unterstützen kann.

Die Erlöse, die durch den Verkauf des Adventskalenders generiert werden, fließen als Spenden ausschließlich gemeinnützigen Organisationen und Projekten überwiegend in den Gemeinden Leimen, Nußloch und Sandhausen zu. Nathalie Müller betonte auch, dass es zwischen dem Lions Club Leimen und den Verantwortlichen der verschiedenen Einrichtungen, Schulen und Kindergärten ein vertrauensvolles, herzliches und inniges Verhältnis besteht und hat die größte Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit, die dort geleistet wird.

In den dreißig Jahren, die der Lions Club Leimen nun besteht, wurde insgesamt ein Betrag in Höhe von 310.000,00 Euro an Spenden verteilt. Nathalie Müller freute sich, dass im Jahr 2023 eine Rekordsumme von etwa 24.000,00 Euro an Spenden durch den Lions Club bereitgestellt werden konnte. Allein an die Tafel in Leimen, den Verein „Lichtblick e. V. in Nußloch und das „AWO-Lädle“ in Sandhausen wurden in diesem Jahr jeweils 3.000,00 Euro zugewendet.

Ganz besonderer Dank gilt der Sparkasse Heidelberg und der Volksbank Kraichgau, die die Hauptpreise des Kalenders stellen. Der Hauptgewinn in Höhe von 2.023,00 Euro wird von der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim gestiftet und der Nikolauspreis in Höhe von 500,00 Euro von der Sparkasse Heidelberg.  Neben den Hauptpreisen gibt es noch eine Vielzahl von attraktiven Sachpreisen zu gewinnen.

Nathalie Müller freute sich, dass der Adventskalender des Lions Club Leimen in diesem Jahr eine Auflage von 5.000 Stück hat und man den Preis von 5,00 Euro pro Kalender trotz der allgemeinen Preissteigerungen halten konnte.

Ab dem 1. Dezember 2023 werden täglich die Losnummern, die gewonnen haben, auf der Internetseite des Lions-Club Leimen unter „www. lions-club-leimen.de“ und in der Rhein-Neckar-Zeitung bekannt gegeben.

Der Lions-Adventskalender ist seit Samstag, den 21.10.2023 in Leimen bei den unten genannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Verkaufsstellen in Leimen, St. Ilgen und Gaiberg:

Berghof WeinäckerIn den Weinäckern 1, Gaiberg
Blumenladen HornsteinBügermeister-Lingg-Str. 4